Webinar Regionale Vermarktung abrufbar

18.06.2021

Rund um das Thema Regionale Vermarktung in der Landwirtschaft zeigte die Georg-August-Universität Göttingen bei einem Webinar am 14.6.21 verschiedene aktuelle Trends und Perspektiven auf. Den Rahmen dafür liefert die Begleitforschung zu unserer Modellregion.
Verschiedene Anbieter beschäftigen sich aktuell mit Alternativen der Vermarktung von Lebensmitteln. Dabei rücken verschiedene Themen, wie Regionalität und Nachhaltigkeit, zunehmend in den Vordergrund. Gleichzeitig kommen derzeit viele innovative Vermarktungskonzepte auf den Markt.

Dieses Webinar soll einen Einblick in Grundzüge und Herangehensweisen der Vermarktung geben. Dazu wurde es in mehrere Kurzvorträge gestaffelt, bei denen Marktpartner ihre Konzepte vorstellen – von allgemeinen Grundgedanken über innovative Ideen.

Wer das spannende Webinar verpasst hat, kann es hier nachschauen:

Oder unter folgendem Link: unter folgendem Link:  https://www.youtube.com/watch?v=LfXPdTIIjvw


Weitere Beiträge:

Gelungenes Hoffest bei GlüXsei
Das Hoffest von GlüXsei, Inhaber Sascha Wedekind, in Seulingen war ein voller …
Terminhinweis: Endlich wieder ein Hoffest!
Wer die Modellregion gern einmal ein bisschen näher kennenlernen möchte, kann uns …
GlüXsei-Hoffest am 17. Oktober ’21
Endlich wieder ein Hoffest! Wer nach der langen Pause mal wieder Lust …
Wir im Landwirtschaftsmagazin „Meine Heimat“
Passend zum Erntedankfest erscheint das Landwirtschaftsmagazin „Meine Heimat“ als Beilage beim Göttinger …

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.