„Tierwohl für Südniedersachsen“ – dafür stehen wir

01.04.2021

Dem Kind einen Namen geben – das ist in manchen Fällen gar nicht so einfach. Schon gar nicht, wenn es sich um ein Projekt mit dem Titel „Modellregion nachhaltige Nutztierhaltung Südniedersachsen“ handelt.

Um einen geeigneten Namen für die Homepage der Modellregion zu finden, haben wir aus diesem Grund einen Aufruf gestartet. Gesucht war ein Name, der kurz, aussagekräftig und einprägsam ist.

Wir freuen uns über die zahlreichen Vorschläge, die bei uns eingegangen sind. Besonders gut gefallen hat uns dabei ein bestimmter:

Tierwohl für Südniedersachsen

www.tierwohl-fuer-suedniedersachsen.de

Ein herzlicher Dank für die tolle Idee geht an Friedrich Brinkmann, Geschäftsführer des Hauptverbands des Osnabrücker Landvolkes.

Wir wünschen viel Freude mit dem Präsent.

Friedrich Brinkmann, Hauptverband des Osnabrücker Landvolkes

Weitere Beiträge:

Zukunftstag in der Landwirtschaft
Einen Tag lang in die Landwirtschaft hineinschnuppern – das konnten am Zukunftstag …
Terminhinweis:Traktor Oldtimer Ausstellung
Die Traktor-Oldtimer-Freunde Wiershausen laden zur Traktor Oldtimer Ausstellung auf das Klostergut Hilwartshausen …
Terminhinweis: Kuhgebundene Kälberaufzucht
Eine nachhaltigere Nutztierhaltung kann viele verschiedene Formen haben. So beispielsweise auch die …
Terminerinnerung: Neubauen, Umbauen, Aufgeben?
Am morgigen Dienstag, den 07.02.2023, findet unsere zweite gemeinsame Online-Winterversammlung der Landvolkkreisverbände …

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.