Terminhinweis: Gemeinsame Winterversammlung zur Modellregion

02.02.2022

Was gibt es neues in der Modellregion?

Viele Infos über die Arbeit im Projekt, sowie einen spannenden Vortrag über betriebswirtschaftliche Aspekte verschiedener Haltungsformen erhalten Sie bei einer gemeinsamen Online-Winterversammlung der Landvolk-Kreisverbände Göttingen und Northeim-Osterode.

Donnerstag, den 03. Februar 2022

Zoom-ID: 842 1599 6356

19:30 Uhr

Die Transformation der Nutztierhaltung bringt viele Veränderung mit sich. Ob Neu- oder Umbau – es werden Investitionen fällig. Doch der Umbau darf nicht auf Kosten der Höfe gehen!

Welche zusätzlichen Kosten- und Erzeugerpreise im Hinblick auf Immissions- und Tierschutz anfallen, wird Christian Wucherpfennig erörtern. Er ist Berater im Team Ökologischer Land- und Gartenbau und der Ökoschule der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Kleve.

Im Vorfeld wird Anna-Marie Bürger einen kurzen Überblick über den aktuellen Sachstand der Modellregion geben.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung.


Weitere Beiträge:

Terminhinweis: Perspektiven im Öko-Landbau: Milchviehhaltung
Wer sich als Milchviehhalter mit einer Umstellung auf Bio beschäftigt, sollte folgendes …
Was kostet nachhaltige Nutztierhaltung?
Mit 87 Teilnehmern war die gemeinsame Winterveranstaltung der Landvolk-Kreisverbände Göttingen und Northeim-Osterode …
Terminhinweis: ASG-Onlineseminar zum Thema nachhaltige Ernährung
Die ASG  lädt zu einem spannenden Online-Seminar zum Thema nachhaltige Ernährung im …
Redet mit uns … über Tierwohl im Sauenstall
„Redet mit uns, nicht über uns – Wir machen Euch satt!“ Zusammen …

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.