Redet mit uns … über Tierwohl

22.01.2022

„Redet mit uns, nicht über uns – Wir machen Euch satt!“ – Eine tolle Aktion, die das Landvolk Göttingen bereits seit einigen Jahren im Januar unterstützen. Corona bedingt muss die Veranstaltung in diesem Jahr am Gänseliesel leider erneut ausfallen. Trotzdem wollen wir die Chance nutzen und gemeinsam mit unserer Modellregion über ein Thema reden, dieses mal über Tierwohl!

Themen wie die Transformation der Nutztierhaltung, Umbau von Altgebäuden und Strohschweinen sind derzeit sehr beliebt in der Politik und Gesellschaft. Doch wie stehen die Landwirte dazu?

Um dies herauszufinden, haben wir mit einem jungen Landwirt geredet, der sich derzeit auf seinem eigenen Betrieb stark mit dem Thema auseinandersetzt.

Philipp Sohnrey aus Ossenfeld bewirtschaftet zusammen mit seiner Familie einen Sauenbetrieb:

Wie es mit dem Tierwohl in seinem Betrieb weitergeht, sehen Sie im nächsten Video.


Weitere Beiträge:

Jubiläumsfest auf der Dream Ranch
Bei bestem Wetter fand am Wochenende vom 06. – 07.08.2022 das Jubiläumsfest …
Artgerechte Tierhaltung im Zielkonflikt
Wie kann artgerechte Tierhaltung im Zielkonflikt zwischen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft gelingen?
Terminhinweis: Vortragsveranstaltung mit Prof. Dr. Thomas Blaha
Der Evangelische Arbeitskreis der CDU/CSU und die Junge Union im CDU Kreisverband …
Terminhinweis: Perspektiven im Öko-Landbau: Milchviehhaltung
Wer sich als Milchviehhalter mit einer Umstellung auf Bio beschäftigt, sollte folgendes …

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.