Besuch der CDU Kreistagsfraktion

14.06.2021

Die CDU Kreistagsfraktion trifft Landwirtschaft:

In der Maschinenhalle der Familie Bartens in Groß Ellershausen konnten wir über viele Themen diskutieren:  Modellregion nachhaltige Nutztierhaltung, rote Gebiete, Nds Weg und viele weitere. Dabei stieß die Arbeit der Modellregion auf besonders großes Interesse.

Neben allgemeinen Zielsetzungen des Projekts konnte dessen Vielschichtigkeit vermittelt werden. Während Zielsetzungen oft harmonisch und einfach umzusetzen klingen, sind sie oftmals reich von Zielkonflikten.

Tierhaltung und Ernährung sind in vielen Fällen weiterhin sehr emotionale Themen, mit denen sich viele Personen identifizieren können.

Daher hat es uns besonders gefreut, dass wir in dieser Runde verdeutlichen konnten, mit welchem großen Einsatz unsere Landwirte schon jetzt Lebensmittel in hoher Qualität produzieren. Gesellschaftlich gewünschte Weiterentwicklungen müssen den Landwirten möglich gemacht und dürfen nicht durch neue Gesetze und Bürokratie gefährdet werden.

Weitere Infos finden Sie hier: https://www.cdukreisgoettingen.de/


Weitere Beiträge:

Jubiläumsfest auf der Dream Ranch
Bei bestem Wetter fand am Wochenende vom 06. – 07.08.2022 das Jubiläumsfest …
Artgerechte Tierhaltung im Zielkonflikt
Wie kann artgerechte Tierhaltung im Zielkonflikt zwischen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft gelingen?
Terminhinweis: Vortragsveranstaltung mit Prof. Dr. Thomas Blaha
Der Evangelische Arbeitskreis der CDU/CSU und die Junge Union im CDU Kreisverband …
Terminhinweis: Perspektiven im Öko-Landbau: Milchviehhaltung
Wer sich als Milchviehhalter mit einer Umstellung auf Bio beschäftigt, sollte folgendes …

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.