Besuch der CDU Kreistagsfraktion

14.06.2021

Die CDU Kreistagsfraktion trifft Landwirtschaft:

In der Maschinenhalle der Familie Bartens in Groß Ellershausen konnten wir über viele Themen diskutieren:  Modellregion nachhaltige Nutztierhaltung, rote Gebiete, Nds Weg und viele weitere. Dabei stieß die Arbeit der Modellregion auf besonders großes Interesse.

Neben allgemeinen Zielsetzungen des Projekts konnte dessen Vielschichtigkeit vermittelt werden. Während Zielsetzungen oft harmonisch und einfach umzusetzen klingen, sind sie oftmals reich von Zielkonflikten.

Tierhaltung und Ernährung sind in vielen Fällen weiterhin sehr emotionale Themen, mit denen sich viele Personen identifizieren können.

Daher hat es uns besonders gefreut, dass wir in dieser Runde verdeutlichen konnten, mit welchem großen Einsatz unsere Landwirte schon jetzt Lebensmittel in hoher Qualität produzieren. Gesellschaftlich gewünschte Weiterentwicklungen müssen den Landwirten möglich gemacht und dürfen nicht durch neue Gesetze und Bürokratie gefährdet werden.

Weitere Infos finden Sie hier: https://www.cdukreisgoettingen.de/


Weitere Beiträge:

Zukunftstag in der Landwirtschaft
Einen Tag lang in die Landwirtschaft hineinschnuppern – das konnten am Zukunftstag …
Terminhinweis:Traktor Oldtimer Ausstellung
Die Traktor-Oldtimer-Freunde Wiershausen laden zur Traktor Oldtimer Ausstellung auf das Klostergut Hilwartshausen …
Terminhinweis: Kuhgebundene Kälberaufzucht
Eine nachhaltigere Nutztierhaltung kann viele verschiedene Formen haben. So beispielsweise auch die …
Terminerinnerung: Neubauen, Umbauen, Aufgeben?
Am morgigen Dienstag, den 07.02.2023, findet unsere zweite gemeinsame Online-Winterversammlung der Landvolkkreisverbände …

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.